VISION

Die Sonne „liefert“ gratis mehr Energie als wir benötigen. Für die Zukunft der Menschheit wird die Nutzung der Sonnen-Energie entscheidend sein und gerade in Bayern ist die dezentrale Nutzung der Photovoltaik sinnvoll und wirtschaftlich. Ob wir die Sonnenenergie in Zukunft nutzen werden, hängt dabei nicht von Regierungen und internationalen Abkommen ab, sondern in erster Linie von uns selbst! Freising Solar hat sich dem Ziel verschrieben, die Energiewende voranzubringen und zum Durchbruch zu verhelfen. Diese Vision hat Freising Solar einfach formuliert:

S O N N E N E N G E R G I E   L E B E N !

Unsere Wurzeln

Solarpioniere prägen unser Unternehmen. Schon Ende der 80er Jahre gründeten Martin Hillebrand und Freunde den Verein Sonnenkraft Freising e. V. Sonnenkraft Freising erwirkte 1993 den weltweit ersten Beschluss zur kostendeckenden Einspeisevergütung für Solarstrom. Damit wurde der Weg gebahnt für das Erneuerbare Energien Gesetz (EEG) im Jahre 2000 und den bis heute anhaltenden Boom der Photovoltaik in Deutschland und ganz besonders in Bayern. Heute verfügt unser Team über jahrelange Praxiserfahrung in der Solarenergie. Das ist unsere Stärke, davon können Sie profitieren - überzeugen Sie sich selbst davon! 

Martin Hillebrand

Geschäftsführer und Gesellschafter

Schon Ende der  80er Jahre war Martin Hillebrand Gründungsvorsitzender des Vereins Sonnenkraft Freising e. V., dem ältesten bayrischen Solarenergieverein.

Anfangs der 90er Jahre installierte er Solaranlagen in Tanzania.

Ab 1994 leitete er den Bereich Technik und Entwicklung des Phönix Solarprojektes des Bundes der Energieverbraucher.

Martin Hillebrand war 2013 Gründungsvorstand der Bürger Energie Genossenschaft Freisinger Land e. G. und ist in dieser Funktion bis heute tätig.

Privat und beruflich ist er mit seinem Elektroauto für die Energiewende unterwegs. Solarenergie ist seine Profession und seine Leidenschaft: Profitieren sie davon!

SONNENENERGIE.LEBEN

Michael Hillebrand

War schon Ende der 80er Jahre mit an Bord bei der Gründung des Vereins Sonnenkraft Freising e. V. Bei Freising Solar ist er unser Kundenberater, der sie kompetent berät von der vor Ort Besichtigung bis zur Realisierung ihrer eigenen Solarstromanlage. Sein Spezialgebiet sind dezentrale Energiespeicher für eine hohe Selbstversorgung mit Solarstrom und niedrigen Stromkosten.

IHR SOLAREXPERTE VOR ORT!

FLORIAN HAGN

Florian Hagn studierte Management Erneuerbare Energien in Weihenstephan-Triesdorf und schloss sein Studium mit dem Masterdiplom ab. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die kompetente Bauleitung vor Ort und die optimale Planung, Systemabstimmung und Realisierung Ihrer Photovoltaikanlage.

PROFITIEREN SIE VON MEINER ERFAHRUNG!

ANTON MAIER

Anton Maier ist unser Elektromeister. Seine Profession ist alles rund um das Thema Strom. Seine Spezialgebiete sind Stromzähler und der Anschluss von Photovoltaikanlagen ans öffentliche Stromnetz. 

ICH STEHE FÜR KOMPETENZ UND SICHERHEIT!

MANUEL NEUMAIER

Manuel Neumaier studiert Erneuerbare Energien und Energiemanagement und untersucht im Rahmen seiner Bachelorarbeit „Kombination aus Photovoltaikanlage und Stromspeicher - eine technische und ökonomische Analyse“ einige unserer realisierten PV-Stromspeicheranlagen. Wir drücken ihm natürlich die Daumen, wünschen ihm gutes Gelingen und freuen uns darauf seine Ergebnisse in unsere praktische Arbeit direkt mit einfließen zu lassen.

ICH MACHE WISSENSCHAFTLICHE ERKENNTNISSE PRAKTISCH NUTZBAR! 

ENGAGEMENT

Sonnenenergie Leben ist eine ganzheitliche Vision die nicht an Landesgrenzen halt macht. Unser Firmengründer und Geschäftsführer Martin Hillebrand installierte mehrere Photovoltaikanlagen in Tansania auf Schulen, Krankenstationen und anderen öffentlich genutzten Einrichtungen. Er führte mehrere Selbstbaukurse für Solarkocher durch.